Prof. Dr. med. Michael Weller

M. Weller hat in Köln, Deutschland, Medizin studiert und seine weitere klinische und wissenschaftliche Ausbildung in Würzburg, am National Institute of Health in Bethesda, Maryland, USA, am Universitätsspital Zürich und an der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum in Tübingen erhalten. Dort war er von 2005 bis 2007 ärztlicher Direktor, bevor er zum 01.01.2008 nach Zürich wechselte. Sein klinisch wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die experimentelle und klinische Neuroonkologie, insbesondere die Therapie von Gliomen.

Aktuelle Projekte für die Stiftung:

Als Main Applicant:

  • Ein neuartiger integrativer Ansatz zur Charakterisierung und therapeutischen Nutzung des Proteoms beim metastasierten Lungenkarzinom

Als Co-Applicant:

  • Liquid biopsy» und ex vivo Pharmakosensitivitätstestung bei Patienten mit Hirnmetastasen bei Lungenkarzinom