Symposium 2013 – Rückblick

MINI-SYMPOSIUM vom 27. November 2013, um 18:00 Uhr am UniversitätsSpital Zürich

SAKF_Einladung_Symposium_2013Bereits zum dritten Mal fand unser Mini-Symposium statt, und wir freuen uns über die stetige Zunahme der Besucheranzahl.
Das diesjährige Thema: Integration der Forschung in die individualisierte Patientenbehandlung.
Professor Walter Weder, Klinikdirektor für Thoraxchirurgie und Professor Rolf A. Stahel, Leitender Arzt an der Klinik für Onkologie, und ihre Mitarbeitenden führten durch diesen interessanten Abend. Neben Filmausschnitten zu Eingriffen, waren auch live Testimonials von zwei Patientinnen zu hören.
Eindrücklich wurde aufgezeigt, wo mit Hilfe unserer Stiftung Schwerpunkte gesetzt werden, um wichtige Forschungsprojekte zu fördern, beispielsweise durch die Unterstützung neuer molekularer Tests, die bestimmte genetische Tumormerkmale bei Patientengruppen identifizieren können und somit eine gezieltere und personalisierte Therapie sicher stellen.

Lesen Sie hierzu den PR-Bericht der UZH-News.

Wie bedanken uns bei allen Teilnehmern und Spendern für Ihre Unterstützung.

Logo_Nationale_SuisseWir danken unserem Sponsor Nationale Suisse herzlich für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit